Philosophie im Studio Mandiram

Christina Peters


• In allen Bereichen meiner Ausbildung ist der Ursprung die Traditionslinie von T.Krishnamacharya/T.K.V.Desikachar/R.Sriram. Ausbildung zur Yogalehrerin Yogavision München, Cornelia Nowak, Yogalehrer Ausbildung Cornelia Nowak in München. Ich befinde mich seit 2007 im regelmäßigen Einzelunterricht bei Cornelia Nowak ( yogastudioahimsa.de)

• abgeschlossene zertifizierte dreijährige Weiterbildung in Yogatherapie/Einzelunterricht bei R. Sriram sriram.de

• ich befinde mich in 3 jähriger Weiterbildung „Yogaphilosophie: Bhagvadgita. Patanjali -Yogasutra. Hathayogapradibika durchgeführt von R. Sriram sriram.de

• Ich bin schon seit vielen Jahren auf dem Yogaweg, und ich kann meine Erfahrung nur weitergeben, dass der Yoga für Körper, Atmung und Geist ein grossartiges Geschenk ist. Es macht das Leben reicher. Ich habe in München das Yogastudio Akasha 6 Jahre lang betrieben und viel Erfahrung gesammelt. Aus familiären Gründen, habe ich die Zelte in München abgebrochen, und lebe seit September 2014 in Berlin. Nun beginnt der Abschnitt Mandiram Yogastudio in der Ansbacher Straße und ich freue mich auf Sie.

Der Hatha Yoga ist außerhalb Indiens wohl der bekannteste, aber leider auch der am meisten missverstandene Yogaweg. Die Meisten, die das Wort Hatha schon einmal gehört haben, denken dabei an äußerst komplizierte, zwar wirkungsvolle, aber kaum durchzuführende Übungen. Wiederum andere sind der Meinung, dass Yoga nur in irgendwelchen Boden-Sitzpositionen durchgeführt wird und etwas mit Entspannung zu tun hat. Schließlich findet man noch eine Minderheit, die davon ausgeht, Yoga sei eine Methode, um den Sinn des Lebens zu finden. In welchem Maße der Yoga ein ganzheitlicher Übungsweg sein kann, sehen wir vor allem an seinen verschiedenen Gliedern im abwechselnden Bezug zu der Hathayogapradibika (einer der Urschriften des Hatha Yoga) und zum achtgliedrigen Übungsweg nach Patanjali.
Im Yoga geht es um einfache Dinge, die manchmal die schwersten sind, wie: Bewegung, Atmung, Achtsamkeit, Spannung und Entspannung.

Patanjali beschreibt den Yogaweg als ashtanga, den achtgliedrigen Pfad.

Diese 8 Glieder oder Stufen sind:

• yama - das Verhalten Anderen gegenüber
• niyama - Das Verhalten sich Selbst gegenüber
• asana - Körperübungen
• pranayama - Atemübungen
• pratyahara - Sich-nach-Innen-Ausrichten und Zurückziehen der Sinne
• dharana - Konzentration
• dhyana - Meditation
• samadhi - Einswerdung

Mandiram Yoga

Wir sind ein Berliner Yogastudio in Schöneberg unweit des Viktoria-Luise-Platzes. Yoga ist für jeden geeignet, egal welches Alter, körperlicher Verfassung. Yoga eignet sich zudem ideal als Ergänzung zu anderen Sportarten als Ausgleich. Im Gruppen- oder Einzelunterricht.

Kontakt

Wir schätzen das persönliche Gespräch, melden Sie sich einfach bei Mandiram Yoga Berlin telefonisch, per Mail oder über unser Kontaktformular!

Telefon: 030 93621270
E-Mail:

Adresse

Mandiram Yoga
Ansbacherstrasse 70
10777 Berlin

Nur 100m vom Viktoria-Luise-Platz Berlin entfernt
U-Bahn Berlin Station Viktoria-Luise-Platz oder Spichernstraße